So können Sie Ihre Hose, Weste oder Jacke jeden Tag tragen
Ein dreiteiliger Anzug ist manchmal ein bisschen zu viel. Sie wollen auf der Party Ihres Cousins ordentlich aussehen, aber schließlich geht es nur um ihn. Und wenn Sie eine Präsentation halten müssen, wollen Sie sicher nicht, dass die Atmosphäre zu formell ist. Zum Glück können Sie die Hose, die Weste und die Jacke Ihres Anzugs auch mit anderen Kleidungsstücken kombinieren. Auf diese Weise sehen Sie gut aus, ohne overdressed zu wirken.
Ein kombinierter Anzug. So nennt man es, wenn Sie Ihr Jackett, Ihre Hose oder Ihre Weste in Kombination mit einem anderen Kleidungsstück tragen. Wie Sie das machen, hängt von Ihrem Stil ab. Natürlich gibt es ein paar Dinge, auf die Sie achten können. Wir haben sie für Sie aufgelistet.
1. Von komponiert bis einteilig
Wenn Sie einen herren anzug zusammenstellen, sollte er nicht so aussehen, als hätten Sie einfach etwas aus dem Schrank geholt. Um ein komplettes Outfit zusammenzustellen, wählen Sie Hemd, Krawatte und Einstecktuch aus der gleichen Farbfamilie. Kombinieren Sie z. B. Burgunderrot mit braunem Tweed, damit alles gut zusammenpasst. Sind Sie jemand, für den es gar nicht verrückt genug sein kann? Dann haben wir noch einen Tipp für Sie: Lila und Gelb gehen sehr gut 😉 .
2. Denkanstöße
Schau dir die Stoffe genau an. Eine Jacke mit leichter Struktur passt zu einer Hose aus einem glatteren Material. Sie suchen etwas Bequemes? Ein Pullover aus Kaschmir passt immer gut dazu. Seien Sie vorsichtig mit Leinenjacken im Sommer. Tragen Sie keine Leinenhosen darunter, sondern ziehen Sie Ihre Baumwoll-Chinos heraus. Sieht viel besser aus.
3. Keep it simple
Eine schwarze Hose mit einem grauen Sakko und einem weißen Hemd ist langweilig? Keineswegs. Ihr komponierter Anzug ist bereits anders als sonst, also müssen Sie nicht viel mehr tun, um schick auszusehen. Der Trick ist vielmehr, es einfach zu halten. So kann das "langweilige" Schwarz-Grau-Weiß gut sein!
4. Karo: immer gut
Eine karierte Jacke ist immer gut. Aber man muss schon ein echter Modekönig sein, um ein Karo mit einem anderen zu kombinieren. Wenn du das Ziel verfehlst, dann verfehlst du das Ziel ganz gewaltig. Unser Rat? Gehen Sie auf Nummer sicher: Mit einer einfarbigen Hose unter der karierten Jacke sehen Sie sowieso wie ein Chef aus 🙂 .
5. Hip, aber nicht hippiesk
Knallige Farben sind trendy, aber nicht immer stilvoll. Wenn du trotzdem den knallroten Pullover tragen willst, kombiniere ihn mit einer Jacke aus der gleichen Farbfamilie und einer grauen Hose. So bist du hip, aber kein Hippie 😉 .
6. Accessoires: Weniger ist mehr
Von der Vintage-Uhr bis zum besonderen Familienring - du trägst sie mit Stolz. Wenn du ihnen den Look geben willst, den sie verdienen, gilt die Regel "weniger ist mehr". Wenn Sie sich auf ein oder zwei Accessoires beschränken, können Sie sicher sein, dass sie auffallen werden.